Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast mit Dr. Janna Scharfenberg. Hier bekommst du die besten Tipps und Neuigkeiten rund um das Thema ganzheitliche Gesundheit, Ernährung, Yoga und Ayurveda. Lass dich durch Experteninterviews inspirieren und lerne das Beste für deine Gesundheit. Zudem erwarten dich Inspirationen, wie du den Ayurveda auch für dein Leben und Business erfolgreich nutzen kannst.

Sep 29, 2020

Der Herbst ist bekanntlich eine stark ausgeprägte Vata Zeit, welche dieses Dosha stark anregen kann. Dies kann bei vielen Menschen zu einem (relativen) Vata Überschuss einhergehen und wir können sprichwörtlich die Erdung verlieren.

In dieser Podcastepisode möchte ich mit dir tiefer in das Verständnis des Vata Doshas und seine Kraft einsteigen.

Du erfährst:

  • warum gerade Vata so eine extreme Power haben kann
  • warum wir das Vata Dosha als einen empfindlichen psycho-emotionalen Seismograph verstehen dürfen
  • wie es die anderen beiden Doshas sehr stark beeinflussen kann
  • warum das Vata Dosha nahezu bei allen Dysbalancen/Erkrankungen beteiligt ist und diese häufig sehr komplex sein können
  • warum jeder von uns andere Vata Trigger hat
  • wie wir hier wieder in unsere Balance finden können

Diese Podcastepisode nimmt dich mit in die Inhalte der Ayurveda Ausbildung, welche in Kürze starten wird. Wenn du noch ganz kurzfristig mit dabei sein möchtest, schreib uns bitte eine E-Mail an ausbildung@drjannascharfenberg.com . Aufgrund der vielen Nachfragen haben wir die Anmeldefrist noch ein paar Tage verlängert. 

Alle Informationen zur Ayurveda Lifestyle Coaching Ausbildung findest du hier.