Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast mit Dr. Janna Scharfenberg. Hier bekommst du die besten Tipps und Neuigkeiten rund um das Thema ganzheitliche Gesundheit, Ernährung, Yoga und Ayurveda. Lass dich durch Experteninterviews inspirieren und lerne das Beste für deine Gesundheit. Zudem erwarten dich Inspirationen, wie du den Ayurveda auch für dein Leben und Business erfolgreich nutzen kannst.

Dec 1, 2020

Das aktuelle Jahr hat viele von uns sehr gefordert. Aus diesem Grund möchte ich dich einladen, den letzten Monat des Jahres ganz bewusst für dich zu nutzen und dir Gutes tun. 

In dieser Podcastepisode möchte ich dir ein paar einfache Routinen und Rituale aus dem Ayurveda vorstellen, die du täglich für dich integrieren kannst,  um in die Selbstfürsorge zu gehen. Selfcare und Ayurveda lassen sich eigentlich gar nicht getrennt voneinander betrachten, sie gehören unweigerlich zusammen. 

Selbstfürsorge kannst du damit beginnen, dass du auf dich achtest und in dich hinein hörst, was dir gut tut. Schaffe dir kleine Momente, in denen du dich zurückziehst, dich mit deiner Intuition verbindest und spüren kannst, was du gerade eigentlich wirklich brauchst. 

Daran angelehnt können dich kleine Routinen aus dem Ayurveda gut unterstützen. Hierfür gibt es viele Möglichkeiten, die du für dich tun kannst. 

Unabhängig welcher Konstitutionstyp du bist, brauchen wir in der aktuellen Zeit gerade Pitta, also die Wärme. Diese Wärme können wir zum Beispiel durch warmes Wasser nach dem Aufstehen, drei warmen Mahlzeiten am Tag oder auch einer warmen Ölmassage für die Füße am Abend erreichen. 

Dies ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt an möglichen Routinen und Ritualen, die du für dich schaffen kannst. Ab heute, 1.12.2020 habe ich in meinem Ayurveda Selfcare Kalender jeden Tag bis Weihnachten einen Ayurveda Selfcare Tipp, ein Rezept oder eine Podcast-Episode für dich, die dich dabei unterstützt dir Gutes zu tun. Zusätzlich verlosen wir unter allen Teilnehmern viele tolle Ayurveda-Produkte. Wenn du auch noch dabei sein möchtest, kannst du dich unter https://drjannascharfenberg.com/selfcare/ anmelden.