Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast mit Dr. Janna Scharfenberg. Hier bekommst du die besten Tipps und Neuigkeiten rund um das Thema ganzheitliche Gesundheit, Ernährung, Yoga und Ayurveda. Lass dich durch Experteninterviews inspirieren und lerne das Beste für deine Gesundheit. Zudem erwarten dich Inspirationen, wie du den Ayurveda auch für dein Leben und Business erfolgreich nutzen kannst.

Nov 17, 2020

Im dritten Teil der Reihe “ganzheitliche Zahngesundheit” habe ich Sarah Hinrichs von Balanceyoursmile zu Gast. Sarah ist Zahnärztin, Ayurveda Gesundheitsberaterin und Yogalehrerin und hat sich auf den Bereich Kieferbeschwerden/ CMD spezialisiert. 

In diesem Interview wird uns Sarah einen Einblick zum Thema geben was aus zahnmedizinischer Sicht wichtig ist, aber auch welche Rolle für sie der Ayurveda und Yoga in der ganzheitlichen Betrachtung bei Beschwerden im Kieferbereich spielen.

 Außerdem erfährst du:

  • wie wichtig aus Sarahs Sicht die ganzheitliche Betrachtung in der Zahnmedizin ist
  • welche untypischen Symptome für Beschwerden im Kiefer und Kausystem verantwortlich sein können
  • warum Stress ein Auslöser für Kieferbeschwerden sein kann und welche weiteren Faktoren hier eine Rolle spielen können. 
  • wie eine Zahnschiene bei Beschwerden helfen kann
  • wie es Sarah schafft, als angestellte Zahnärztin ihren ganzheitlichen Ansatz in ihre Arbeit zu integrieren

Alle Infos zu Sarah findest du hier: 

Webseite: www.balanceyoursmile.de

Instagram: @balanceyoursmile


In meinem kostenlosen Ayurveda Selfcare Adventskalender bekommst den ganzen Advent über ayurvedischen Tipps zu Selfcare Routinen, spezielle Podcast-Episoden mit Musik und Meditationen, ayurvedische Rezepte und zwischendurch haben wir auch einige Verlosungen von tollen und hochwertigen Weihnachtsgeschenken. Wenn du dabei sein möchtest, kannst du dich unter https://drjannascharfenberg.com/selfcare/ anmelden.