Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast mit Dr. Janna Scharfenberg. Hier bekommst du die besten Tipps und Neuigkeiten rund um das Thema ganzheitliche Gesundheit, Ernährung, Yoga und Ayurveda. Lass dich durch Experteninterviews inspirieren und lerne das Beste für deine Gesundheit. Zudem erwarten dich Inspirationen, wie du den Ayurveda auch für dein Leben und Business erfolgreich nutzen kannst.

Jun 9, 2020

Der Menstruationszyklus ist ein wichtiger Bestandteil im Leben einer Frau, dennoch wissen wir viel zun wenig darüber. Kaum eine Frau weiß wie er genau abläuft und was für die einzelnen Phasen wichtig ist und wie wir diese gestärkt für unsere Gesundheit nutzen können.

Stefanie Blösch, Expertin für ganzheitliche Frauengesundheit, Ayurveda Lifestyle Coach und Yogalehrerin, berichtet dir in diesem Interview:

  • wie der Zyklus aus ayurvedischer und westlicher Sicht aufgebaut ist und welche Phasen es gibt
  • wie wir uns in den einzelnen Zyklusphasen ganz einfach durch ayurvedische Rituale stärken können
  • was wir ganzheitlich bei Menstruationsbeschwerden tun können
  • Stefanies persönliche Geschichte und warum ihr das wissen rund um den Zyklus so wichtig ist

Zudem hat Stefanie gerade ihr erstes Buch “Schlechte Tage gibt es nicht” veröffentlicht, indem sie beschreibt wie man einen harmonischen Zyklus ohne Beschwerden und mit Hilfe des Ayurveda und Yoga leben kann. 

Alle Infos zu Stefanie findest du hier:

Webseite: http://www.feelgoodlife.ch

Instagram: @feelgoodlife.co

Buch: Schlechte Tage gibt es nicht

Kennst du schon meinen neuen Telegram-Channel? Unter diesem Link kannst du dich kostenfrei anmelden. Im Einfach Gesund Leben Channel erhältst du kostenlose kurze Ayurveda-Quick Tipps, Erinnerungen zur neuen Podcast-Episode oder kurze Sprachnachrichten von mir. 

Solltest du auch Interesse an der Ayurveda Lifestyle Coaching Ausbildung haben, findest du alle wichtigen Informationen hier. Ab sofort haben wir auch wieder freie Termine für ein Beratungssgespräch bei Stefanie. Zudem werde ich noch ein weiteres Webinar 19.06.2020 halten, indem ich dir zeige, wie ich die Ausbildung über die letzten Jahre entwickelt habe, was die Ausbildung so einzigartig macht und für wen sie geeignet ist. Für das Webinar kannst du dich unter folgendem Link anmelden:

https://drjannascharfenberg.com/ausbildung-anmeldung-info-webinar/