Preview Mode Links will not work in preview mode

Dein Podcast mit Dr. Janna Scharfenberg. Hier bekommst du die besten Tipps und Neuigkeiten rund um das Thema ganzheitliche Gesundheit, Ernährung, Yoga und Ayurveda. Lass dich durch Experteninterviews inspirieren und lerne das Beste für deine Gesundheit. Zudem erwarten dich Inspirationen, wie du den Ayurveda auch für dein Leben und Business erfolgreich nutzen kannst.

Sep 28, 2021

Saisonal beginnt aus ayurvedischer Sicht die Vata Zeit. Das bedeutet, dass wir von der feurigen-warmen Pitta Sommer Zeit in die trockene, bewegte Vata Zeit übergehen. 

Dies merken wir als Menschen oft sehr deutlich und aus ayurvedischer Sicht ist jetzt eine gute Zeit um seine Routinen anzupassen. 

In dieser Episode teile ich meine persönlichen 10 ayurvedischen Routinen für den Herbst rund um Ernährung, ayurvedische Kräuter, Pflege für den Körper und Routinen für ein entspanntes Nervensystem.

Ich habe dir auf einer Seite gemeinsam mit Jivita einige Videos für deine Routine zusammengestellt, die du ganz einfach für dich zuhause umsetzen kannst. Du findest dort Videos zu: 

  • Ayurvedische Selbstmassage-Techniken
  • Atemübungen
  • Morgenroutine
  • Yoga 
  • Meditationen

Alles Videos findest du unter: https://drjannascharfenberg.com/ayurveda-lifestyle-club/